noch kurz ne Story:
die Buben (meine 2 Neffen Jakob und Felix sowie unser Klemens) hatten zu ihrem frisch renovierten Hühnerstall hin eine "Treppe" in den Garten gebaut. Muß schon sagen- die haben sich nicht geschont und fleißig gepickelt und geschaufelt. Die Treppe sollte für den Opa sein, weil der nichtmehr so gut zu Fuß ist und während der Schulzeit morgens die Hühner bespassen soll.....
Ist auch ganz gut geworden, für uns jüngere - Opa hat allerdings schon seit Jahren mit Parkinson zu kämpfen, deshalb waren die Stufen für ihn viel zu gefährlich! Also sag ich, dass es eigentlich ne Rampe sein müsste.
Da haben die Jungs alles wieder abgebaut, noch mehr abgegraben , sich Betonplatten irgendwo organisiert (sie haben mir hochundheilich versprochen, dass nun nicht in der Neubausiedlung ne Terasse mit großem Loch ist!) und eine Weg gelegt. Gut so. Aber ein paar Tage später meinten sie, dass gehört richtig gemacht. Mit Beton und so.
Ich hab mich breit treten lassen, etwas Zement rauszurücken und der Spielkastensand wurde verbaut. Da ich ja nicht unbedingt sooo viel Beton im Garten möchte und in absehbarer Zeit eh an dieser Stelle etwas verändern will, habe ich denen natürlich einen ganz mageren Beton gegeben.....
haben die natürlich gleich bemerkt , aber lieber so als garnix.
Die nächsten Tage lagen sie mir ständig in den Ohren, noch mehr und diesmal bitte gescheiten Beton zu machen, damit der Weg ausgebaut werden kann - klaro! Nix da!
Vorgestern fuhr hier ein riesiges Betonauto durch- im Dorf wird gebaut.
Wie der Blitz sind die Burschen auf die Fahrräder und hinterher! ne viertelstunde später kamen sie an mit einer Sackkarre und eimern voller "richtigem" Beton- haben sie den Maurern abgeschwatzt.

Nun hab ich ne "ordentlich" betonierte Rampe im Garten, Opa kommt gesunden Fußes zum Stall, die Buben haben gelernt mit Werkzeug umzugehen und sind zu frieden.
Achja, gestern hat mich mein Schwager gefragt, für was ich die 3(!) Betonplatten gebraucht hätte......