Hallöle mal wieder nach langer Zeit,
nachdem ich ja nun endlich Besitzerin meiner netten QH-Vollblut Mix Stute bin, dachte ich aktualisiere mal meine Angaben hier...es ist ja unfass bar, was sich so alles ändert, wenn man sich die zähne eines Pferdes beschaut...jajaja...Solveigh ist nun nicht mehr 3 sondern 5...sie ist nicht schnell gealtert, sondern mein erster TA hat nen Deal mit dem verkäufer gehabt...tja...ich hätte mal lieber selber nachsehen sollen, obgleich: es hätte nun auch nichts an meiner Entscheidung geändert. Solveigh ist mittlerweile in Beritt bei einem in Spanien ausgebildeten Bereiters für klassische Dressur, der hier in einer Lusitano Zucht arbeitet. Da Solveigh, wie sich während der Arbeit herausstellte, sehr schlecht behandelt wurde im Vorfeld, habe ich es dann doch lieber einem Profi überlassen, das Pferd sanft aber richtig auszubilden. ich selber reite sie natürlich selbst immernoch und habe 2x die Woche Unterricht ...lustig wie unterschiedlich dann doch englische und Westernreitweise sind...
Als ob das nicht genügend an Neuigkeiten wäre: als ich vor 3 Wochen aus dem Urlaub wieder kam, fand ich, dass meine Kleene nicht mehr bloß einen Bauch hat (schon als ich sie kaufte, war sie ein bisschen rund und ich hatte damals sichergestellt, dass sie nicht trächtig ist....dachte ich jedenfalls...)...WIR BEKOMMEN NACHWUCHS!!!!

...soll ich nun weinen oder lachen, keine Ahnung... ...sie ist etwa 1-2 Monate bevor ich sie kaufte gedeckt worden...ein Unfall, wie man mir jetzt sagt, Glücklicher Vater des bevorstehenden nachwuchses: ein registrierter Vollbluthengst....immerhin kein Esel....

. Solveigh war wohl eines Tages ausgebrochen und "Augenzeugen" zu Folge, ist sie dann auf einer Wiese auf den "Auserwählten" gestoßen...
Jetzt läuft es bei mir natürlch komplett chaotisch ab, denn was soll ich jetzt machen? Im Reitverein ist meine Box zu klein (in die ich andererseits viel geld investiert habe), die Betreuung zweifelhaft (jedenfalls was Fohlen angeht) etcetcetc....Zudem wollte ich Solveigh ja im Dezember 2011 mit nach Deutschland nehmen...hm....
Der Exbesitzer wollte das Pferd tauschen, mir also für Solveigh ein anderes geben, als er erfuhr, dass sein Hengst erfolgreich gesprungen ist (logischer Schachzug: da sein Zuchthengst der Papa ist und es nach einer gut verkäuflichen Mischung aussieht, wenn Fohli die Renneigenschaften seines Vaters und die Polo Eigenschaften seiner Mama abkriegt)...aber ich wäre doch bescheuert wenn ich das Pferd dem Besitzer zurückgäbe, von dem ich weiß, dass das Pferd dort keine 10 Jahre alt werden würde, geschlagen und schlecht gefüttert wird.
Also heisst es jetzt: kommen wir übern Hund kommen wir übern Schwanz...Solveigh habe ich letztes Wochenende zu meiner Tierärztin gegeben, wo sie ja in Beritt ist (jetzt natürlich in angepasster Form)....dort kann sie in Ruhe und Sicherheit abfohlen und später kann sie mit den Lusitano Stuten meiner Tierärztin auf die Mutterweide...das wichtigste für die erste Zeit ist also geklärt...
und irgendwie, nach einigen Tagen des Gedankenchaosses: ICH FREU MICH AUF DEN WURM!!!!...egal welche Umstände es mir jetzt bereitet...