Freitag, 3. September 2010, 21:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pferde-Forum.org. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pya Weiblich

Fortgeschrittener

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:12

K*mer giftet gegen Equitana

Guten Morgen,

gestern habe ich den neuen Katalog von K*mer erhalten und mich extrem über die neue Werbemasche wundern müssen.

Da heisst es wörtlich:

"Equitana-Nein-Danke-Rabatt" ...und Deutlicheres.... 8|

Ich war schockiert, mit welchen Methoden und schlechter Stimmungsmacherei dieses Geschäft Werbung machen will.... :thumbdown:

Und irgendwie dachte ich, wären solche Werbemaßnahmen verboten....

Kennt sich da einer aus? Darf man sowas? Was haltet Ihr davon? :?:

fragt sich
pya
  • Zum Seitenanfang

Marlo

Profi

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:17

Bis vor einigen Jahren waren in Deutschland solche Werbem,aßnahmen tatsächlich verboten.
Mittlerweile ist es aber erlaubt. Wobei viele einfach so viel Anstand besitzen, und das nicht machen.

Aber es gab ja z.B. auch schon eine BurgerKing-Werbung, wo einer bei McDonald's war und einen Whopper verlangte, den es da natürlich nicht gibt, und dann beleidigt sagte "Na dann fahr ich halt zu BurgerKing!"

Ist nicht die feine englische Art, aber erlaubt! :nix:
Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
  • Zum Seitenanfang

pya Weiblich

Fortgeschrittener

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:20

...ich kenne den Spot mit den beiden Fastfoodketten... :whistling:

Und trotzdem fand ich dieses Beiblatt zum Katalog mehr als bloß "nicht die feine englische..".

Hast Du es gelesen?

pya
  • Zum Seitenanfang

nessi Weiblich

Profi

Geburtstag: 2. September 1984 (26)

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:27

Haben die vor zwei Jahren auch schon so ähnlich gemacht... :nix:
Du bist die Liebe meines Lebens...aber nun muss ich zum Pferd! :attack:
  • Zum Seitenanfang

Kasch Weiblich

Fortgeschrittener

Geburtstag: 15. April 1978 (32)

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:38

Marlo hat Recht. Vergleichende Werbung ist seit 2000 in Deutschland erlaubt. Allerdings nur dann, wenn sie nicht verunglimpflichen und sich wirklich nur auf Tatsachen beziehen.(Wie z.B., dass es bei MCD keinen Whopper gibt) Da ich den Katalog nicht gesehen habe, kann ich da nichts zu sagen. Die Frage ist auch, ob es sich hier überhaupt um vergleichende Werbung handelt. Equitana und K*mer sind schon zwei Paar Schuhe...

Ist der Katalog vielleicht nur regional so aufgebaut? Ich meine, in Gegenden, die sehr weit entfernt von der Equitana liegen? Um den Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln? Dann ist es finde ich nicht so schlimm. Auch wenn nicht, gibt es Menschen, die einfach den Trubel auf Messen nicht brauchen und lieber so in einen Laden gehen oder eben online oder telefonisch bestellen. Ich denke diese Aussagen richten sich auch an solche Leute und sind daher völlig in Ordnung. (Wie gesagt, habe es nicht gesehen!!!) Ein Messebegeisterter geht trotzdem zur Equitana und einer der es nicht mag, freut sich über ein paar Schnäppchen...

LG
Sein Horizont hatte einen Radius von der Größe Null - und das nannte er seinen Standpunkt
  • Zum Seitenanfang

FriesenRottiPRE Weiblich

Erleuchteter

Geburtstag: 13. Januar 1980 (30)

6

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:39

:D komisch...
Ich habe den Katalog noch nicht - aber meien Schwester und ich haben Krämer vorgestern endgültig den Rücken zugedreht... vielleicht ging es ja schon mehreren so? 8)
  • Zum Seitenanfang

pya Weiblich

Fortgeschrittener

7

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:49

...also nicht wegen dieses Beiblattes?
Warum dann?

die pya
  • Zum Seitenanfang

FriesenRottiPRE Weiblich

Erleuchteter

Geburtstag: 13. Januar 1980 (30)

8

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:51

Weil die keinen Ton von sich geben und man enlos lang auf Lieferungen wartet...
  • Zum Seitenanfang

Andrea S.

unregistriert

9

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:55

Weil die keinen Ton von sich geben und man enlos lang auf Lieferungen wartet...

Ich hab da genau gegenteilige Erfahrungen gemacht! Aber egal, ich bestelle da auch nicht mehr, weil man im fachhandel doch einiges günstiger bekommt und so direkt Matetialien und Qualitäten vergleichen kann
  • Zum Seitenanfang

Juliafientje Weiblich

Fortgeschrittener

Geburtstag: 17. Februar 1986 (24)

10

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:55

Hmm also ich habe mit Krämer bisher nur gute Erfahrungen gemacht....

Aber wunderte mich gestern auch über diesen Feuerroten Beizettel..nun ja, ich gehe trotzdem zur Equitana ;)
Ein Pferd weiß, wann du fröhlich bist, es weiß, wann du stolz bist und es weiß, wann du eine Möhre dabei hast! :attack:
  • Zum Seitenanfang

pya Weiblich

Fortgeschrittener

11

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:57

@friesenrottipre:...stimmt.
Ist mir leider auch schon aufgefallen.

@Andrea S.: Fachhandel? Hast Du da Tipps??? :hech:

die pya
  • Zum Seitenanfang

träumel Weiblich

Erleuchteter

12

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:59

..bei mir ist der Zettel auch dabei :nix: Und ? Was störts mich... :nase:
Hatte bisher noch nie Probleme, mit K.
Und zur Equitana fahr ich erst übernächstes Jahr..unvorhergesehen Umstände :seufz: , verhindern es dieses Jahr :(

chaplin :P X( :stein:
..die ganze Welt ist ein Irrenhaus und ich weiß wo die Zentrale ist....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »träumel« (12. Februar 2009, 12:02)

• Zum Seitenanfang

Chaplin Weiblich

Administrator

Geburtstag: 24. Februar 1974 (36)

13

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:00

Und zur Equitana fahr ich erst nächstes Jahr..unvorhergesehen Umstände :seufz: , verhindern es dieses Jahr :(
Die Equitana indoor ist aber nur alle 2 Jahre :outlaugh:
Das Leben ist kein Ponyschlecken und erst recht kein Zuckerhof!
  • Zum Seitenanfang

träumel Weiblich

Erleuchteter

14

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:03

Und zur Equitana fahr ich erst nächstes Jahr..unvorhergesehen Umstände :seufz: , verhindern es dieses Jahr :(
Die Equitana indoor ist aber nur alle 2 Jahre :outlaugh:

darf man sich hier noch vertun...
:stein:
:rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

jenna Weiblich

Profi

15

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:03

Ich habe den neuen Katalog noch gar nicht bekommen ;(

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie sich mit diesem Beiblatt nicht unbedingt was gutes getan haben bzw tun werden. Ich finde diese Art von Werbung ziemlich daneben :thumbdown: Scheint aber immer häufiger benutzt zu werden, bei uns haben Möbelhäuser auch schon gegen I*ea gegiftet...
So habe ich mit K**mer noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, längere Lieferzeiten gibt es leider immer wieder. Mir ist das schon bei dem anderen großen Versandhaus passiert. Aber es war eben eine Ausnahme...
Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet :nase:
  • Zum Seitenanfang

Chaplin Weiblich

Administrator

16

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:06

Klar darf man das... aber man darf auch auflären :D :eye:
  • Zum Seitenanfang

träumel Weiblich

Erleuchteter

17

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:08

Klar darf man das... aber man darf auch auflären :D :eye:

:eye: :flucht:
  • Zum Seitenanfang

Chaplin Weiblich

Administrator

18

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:29

:hug: :herz:
  • Zum Seitenanfang

Fintan Männlich

Fortgeschrittener

Geburtstag: 22. Mai 1963 (47)

19

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:31

Denke da sind wohl mehrere Faktoren am Werk.

Derzeit sind kleinere Verdrängungskriege am Werk, K..er gegen L--dau, gegen H--ze. Die Messegesellschaften selbst haben was Standflächen und Preise angeht einen Vogel. Der Kunde ist unterwegs und sucht Geiz ist Geil.

Man spielt sich gegenseitig aus. Wir hatten vor Jahren mal einen Stand auf der Equitana. Standgebühr 16.000 Mark plus Nebenkosten plus Betriebsnebenkosten.

Dublin Horse Show die Woche 30.000 Euro plus Nebenkosten.

Dann will der Kunde "Schnäppchen" also keine High End Ware. Macht nicht wirklich Spaß. IN Bezug auf die Dublin Horse Show heißt dieses man muss in der einen Woche unter Verrechnug aller Positionen einen Umsatz von gut 120.000,- Euro fahren um heil aus der Sache rauszukommen.

Einen Werbeeffekt hat es ebenfalls nicht, denn die Reizüberflutung ist zu groß wenn man einer von 400 Ausstellern ist. Von daher finde ich die Entscheidung der Firma aus Hockenheim vernünftig.
The better solution in feeding, Europe and USA
  • Zum Seitenanfang

McFlower Weiblich

Fortgeschrittener

20

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:33

Krämer hat sich entschieden, nicht zur Equitana zu gehen und behauptet mit dieser Werbung, dass sie das Geld, das sie durch die Equitana-Abstinenz einsparen, als Rabatt an die Kunden weitergeben. Ob das so ist? Keine Ahnung. Ob sich das in Summe rentiert? Auch keine Ahnung.

Aber was ihr daran verwerflich findet, hat sich mir noch nicht erschlossen.
  • Zum Seitenanfang